Nun ist das Buch geschrieben und gedruckt und kann für € 14,80 in der Flörsheimer Buchhandlung, Wickerer Str. 13, erworben werden.

Es ist ein Roman, in dem ich die historischen Tatsachen mit einer erdachten Flersheimer Fischerfamilie mit einer ebenso erfundenen Geschichte verbinde. Es handelt über Flörsheim in den Jahren zwischen 1476 und 1502. Das waren sehr wichtige Jahre für Flörsheim, denn in dieser Zeit wurde die Landwehr und die Warte gebaut und unsere Flörsheimer Madonna wurde geschnitzt.

Ich hatte bisher von jedem Kapiteln die Anfangsseite eingestellt, diese Seiten nehme ich nun heraus. Dennoch möchte ich den Besucherinnen und Besuchern meiner Webseite aus dem ersten Kapitel eine längere Passage zu lesen geben und hoffe, dass der Text in der Lage ist, Sie neugierig auf den gesamten Inhalt des Buches zu machen.

Ein guter Fang: Ein Flersheimer Fischer mit dem Senknetz, auch Stäckelhamen genannt.“

Zeichnung: F. Eberwein

Leseprobe