Sie haben es sicher schon gesehen, dass ich unter dem Namen Flörsheimer Geschichte & Geschichten einen neuen Bereich meiner Webseite von meinem Freund Alexander Rühl habe einrichten lassen.

Mit Dokumenten und mit Übertragungen der meist handgeschriebenen Texte in Maschinenschrift, mit begleitenden Texten und Bildern möchte ich zahlreiche Ergebnisse meiner Forschungen, Bearbeitungen und Sammlungen zu historischen Ereignissen Flörsheims aus meinen Schubladen und Ordnern und aus den Speichern meines Computers herausholen und sie hier veröffentlichen.

Jetzt im Juli 2020 sind es fünfzehn Beiträge, weitere Beiträge werden folgen. Die jeweils eingestreuten Zeichnungen von Fischern, von Nachen und vom alten Flerschem hat Franz Eberwein für mich gemacht.

Tipp: Um die dargestellten Dokumente etwas zu vergrößern, bitte F11 drücken!