Moin Kummbeer Alex hat nach seinem ersten Buch „Tod im Weinberg“ nach 11 Monaten nachgelegt und sein 2. Buch veröffentlicht: „Fingerzeig“.

Es ist wieder ein Regionalkrimi und setzt das erste Buch um den Protagonisten Matthäus Müller fort. Es ist ab sofort in der Flörsheimer Buchhandlung oder im Internetbuchhandel (z.B. auf Buch.de) für 12,50€ erhältlich. Aus dem Umschlagtext:

„Matthäus Müller hat sich nach seinem ersten Fall, dem Tod im Weinberg, als Privatdetektiv selbstständig gemacht und ist nun schon seit ein paar Jahren im neuen Gewerbe erfolgreich. Ein echter Schnüffler eben, wenn es darum geht, einem untreuen Ehepartner oder einem unehrlichen Mitarbeiter auf die Schliche zu kommen oder einfach jemand Verschollenes wiederzufinden.

Doch gerade als er mit seiner Freundin Julia ein gemeinsames Leben aufbauen will, wird er mit einem neuen Fall konfrontiert, der sich als einschneidend für beide herausstellt. Es beginnt ein Kampf gegen Verzweiflung und ein Kampf gegen die Zeit. Und dabei gibt es etwas, das ihm abgründige Ängste beschert – ein grausiger Fingerzeig.

Ein Krimi mit viel Authentischem aus der schönen Stadt am Untermain und auch wieder mit echter Flörsheimer Mundart.“

Mir hat es wieder gut gefallen, es ist „zeitgemäß schnell“ geschrieben, also mit schnell sich abwechselnden Dialogen und daher sehr gut zu lesen.
Einen von Alex‘  tollen Einfällen möchte ich verraten: Einen Krimi, in dem eine Ente eine kurze kuriose Nebenrolle einnimmt, liest man nicht alle Tage.

Der Kummbeer Hans Jakob Gall